Translate

07.01.14

Unterschied Affirmation und Proklamation


Was ist der Unterschied zwischen Affirmation und Proklamation?

Affirmationen haben sicher schon einige von Euch gelesen oder gehört. Das sind die Sprüche, welche sich Menschen ausdenken um positiv Denken zu können.

Doch beim Denken bleibt es dabei nicht: Diese Sprüche werden immer wieder laut aufgesagt, wie eine magische Formel. Meistens bezwecken sie, dass sich der Sprüche aufsagende besser fühlt.

Proklamieren ist lautes verkündigen eines Wortes aus der Bibel.  Denn Gottes Wort sagt, dass es nicht leer zurück kehrt. Deswegen glaube ich daran, dass es wahr wird, wenn ich Gottes Wort direkt aus der Bibel proklamiere.

In der Bibel hat viele Verheissungen, Versprechungen und Zusagen Gottes an uns. Wir dürfen ihn gerne immer wieder daran erinnern.

 

Achtung: Affirmationen aufsagen und proklamieren ersetzt nicht das persönliche Gebet zu unserem himmlischen Vater!

 
Kommentar veröffentlichen